Die Sache mit dem Obst!

Liebe Mädels, liebe Männer!

Kind 2 hat ein Handy mit einem Apfel darauf. Letztens fiel ihr leider das Teil mit dem Obststück auf den Badezimmerboden und aus war’s. Display spinnt, Touch Funktion spinnt. Alles und jeder spinnt!

Der ganze Schaden wird bei der zuständigen Versicherung gemeldet. Online – telefonisch geht da nix. Wir schicken Sachverhalte, Fotos, etc…..  den Austausch muss ich direkt mit dem großen Obstkonzern ausmachen. Auch gut. Rufe ich da also an. Der Schaden wird von einem Herren mit französischem Akzent aufgenommen. Der Sachverhalt erfasst und der nette Herr beruhigt mich mit dem Worten „Laschen Sie sich Zeiit, wir chaben keinen Schtress!“ Er vielleicht. Nach unzähligen Erklärungen verspricht er mir ein Mail. Auch gut.

Drei Tage später. Ich warte. Wir haben ja Zeit!

Ich rufe wieder an. Meine Freundin die Computerstimme meldet sich und klärt mich wie bereits bekannt über die internationalen Richtlinien und Bestimmungen auf. Nach ca. 10 Minuten Kommunikation zwischen mir und meiner Freundin werde ich endlich an einen echten Menschen weitergeleitet. Er wisse auch nicht, warum ich kein Mail bekommen habe und die Abholung des (glänzenden) Obststücks kann ja nicht passieren, wenn ich noch nicht gezahlt hätte. Nach unzähligen Erklärungen verspricht mir auch dieser Herr ein Mail. Auch gut.

Fünf Tage später. Ich warte. Zeit habe ich eigentlich nicht!

Ich rufe an. Diesmal etwas unfreundlicher. Meine Freundin die Computerstimme ist freundlich wie immer. Ich nicht mehr. Schließlich kommen wir zu dem Punkt, wo sie freundlich meint: „Ich habe ihre Reparaturnummer gefunden. Bitte rufen Sie später wieder an.“

Die Wortwahl meinerseits erspare ich Euch jetzt. Es war böse! Richtig böse.

Ich rufe nochmals an und spreche bereits (äh, noch immer) böse mit der bis jetzt freundlichen Computerstimme. Ich schreie sie an, beschimpfe sie und da anscheinend auch sie zu verzweifeln beginnt, werde ich mit einem echten Menschen verbunden. Yeah! Dieser Herr sucht ca. 20 Minuten verzweifelt meine Fallnummer und hat mehrere Rücksprachen mit anderen zuständigen Herren. Er verspricht mir ein Mail und die Abholung des (bereits verdorbenen) Obststücks! Ich warte.

Einen Tag später. Ich warte nicht mehr und schreie die freundliche Computerstimme höchst aufgeregt, unfreundlich und natürlich auch unnötigerweise an. Die kann mich mal. Blöde Kuh. Soll sie doch alles für Schulungszwecke aufzeichnen! Ist mir doch wurscht! Aber auch dieses Mal scheint mir der Durchbruch gelungen, sie verbindet mich mit einen echten Menschen. Der Herr, der jetzt abhebt, tut mir leid. Er kann ja nix dafür. Trotzdem. Ich bin nicht mehr freundlich. Ich bin sauer. Er scheint es zu merken und verbindet mich gleich direkt zu einem anderen zuständigen Herren. Dieser sucht, schaut und schaltet sich zwecks Rücksprache zu seiner Kollegin nach Irland. Auch gut. Er verspricht mir einen Rückruf und eine Lösung. Ich warte.

Eine halbe Stunde später ruft mich der Herr an. Erklärt, dass er jetzt die Zahlung storniert und den Auftrag neu eingegeben hat. Innerhalb der nächsten 5 Tage kommt jemand und holt das (jetzt bereits verschimmelte) Obststück ab. Und natürlich – er verspricht mir ein Mail.

Einen Tag später. Ich erhalte ein Mail.

Zwei Tage später. Das Verpackungsmaterial kommt. Ich lege das Obststück wie vorgegeben in die Verpackung.

Das Obststück wird abgeholt!

Leider kann ich Euch in diesem Post nicht berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Das (bereits stinkende) Obststück befindet sich auf den Weg in die Niederlande.

Einen Tag später. Ich warte. Und Zeit? Zeit wird völlig überbewertet! Ich habe doch alle Zeit der Welt! Nur Kind 2 hätte halt dann gerne wieder ihr Obststück – äh Handy!

Schönen Februar und bis bald

eure Mamamailt

Apfel1

 

 

Kommentar verfassen

