Immunsystem? Braucht man das?

Liebe Mädels, liebe Männer!

Also mit mamamailt ist es jetzt schon wirklich sehr bedenklich. Da hat das neue Jahr endlich angefangen, die Vorsätze wurden gemacht und dann? Dann ist mamamailt einfach nur noch krank und siecht (haha, naja so schlimm ist es auch wieder nicht!) wochenlang vor sich hin.

Den Abschluss hat die Grippe und eine Mittelohrentzündung gemacht. Nach haufenweise Antibiotika, Tropfen, Pillen, Säften, etc. kann es ja jetzt nur noch besser werden! Das nicht vorhandene Immunsystem muss gestärkt werden (lt. Ärzten bin ich mit meinem Immunsystem schon ziemlich auf Kriegsfuß gestanden!). Naja, schön war ich nicht mehr! „Äh, mamamailt, du findest dich auch im Normalzustand nicht schön!“. Ok. Also ansehnlich war ich wirklich nicht mehr. Seit zwei Wochen ungeschminkt, volumenloses Haar, Fieberblasen (selbst das Auge war nicht verschont geblieben!), verquollene Augen und überhaupt sollte ich diesen Zustand jetzt nicht so derartig präzise beschreiben. Ihr wollt es nämlich gar nicht wissen. So. Aber vielleicht geht es euch im Moment auch nicht so gut, dann spendet mein Aussehen wohl ein wenig Trost…..

Und mamamailt was machen die Kinder? Hm. Die waren nämlich auch krank. Kind 3 hat damit angefangen und dann kam auch Kind 2 (völlig überraschend, da Kind 2 seit dem Kleinkindalter nicht mehr krank war) und dann auch noch Kind 3 (mittlerweile ja Erwachsen!). Bei Kind 2 haben die Tabletten sofort eingeschlagen und gewirkt haben sie wie eine Droge. Am zweiten Tag war Kind 2 bereits bestens gelaunt und eigentlich hat sie die ganze „Krankenzeit“ gelächelt. Naja, ich sag’s ja. Die Drogen! Kind 3 schnupft immer mal wieder herum.

Äh, das klingt jetzt aber alles schon leicht nach Drogenhölle, mamamailt.

Ich  meine ja nur. Er hat immer wieder Schnupfen und Husten. Seine Ernährung lässt zu wünschen übrig und überhaupt war Kind 3 schon immer krank. Selbst bei der Geburt erblickte er samt Verkühlung das Licht der Welt! Armer Zwuck! Kind 1 ist da ein wenig unentschlossen, aber immerhin hat er seine Medikamente brav genommen, um sich letztendlich wieder verstärkt den schulischen Aktivitäten zu widmen. Außerdem haben wir viele gemeinsame Stunden vor „The big bang theory“* in wunderbarer Zweisamkeit verbracht. Also, so ein Schwachsinn. Ich hab‘ die Serie ja wirklich nur im Fieberwahn gesehen. „MAMA!! Du hast die ganze Zeit gelacht!“ Naja, still Kind 1.

Und der Verwegene, der eigentlich ein Künstler ist? Pffff…. man weiß bis heute nicht, warum er von den ganzen mamamailt Bakterien und Viren nicht heimgesucht wurde. Wahrscheinlich war er so mit seinen künstlerischen Arbeiten beschäftigt, dass er das Hinsiechen seiner Angetrauten gar nicht bemerkt hat. Was aber wiederum auch nicht stimmt. Er hat sich nämlich sehr wohl um mich gekümmert, obwohl ich die erste Woche wohl irgendwie verschlafen habe. Ich sag’s euch – so müde war ich noch nie! Winterschlaf eben….hm.

Aber ab Montag geht es wieder arbeiten. So geht das nämlich jetzt wirklich nicht! Die blauen Pillen (Muss ich die jetzt schlumpfen?) werden mein Immunsystem schon wieder irgendwie zurück bringen und überhaupt kommt doch jetzt das warme Wetter und der Frühling!

Zum Schluss stellt sich nur noch die Frage, ob mamamailt überhaupt schon bereit für einen neuen Post war!? Gut ihr hättet das da jetzt ja nicht lesen müssen. Aber sollte es euch schlecht gehen, ihr wisst ja – das Aussehen! Stärkt dann doch das eigene Ego.

„Und die gesunden Leser, mamamailt?“ Nix. Das geht schon. Die haben ja ein gestärktes Immunsystem. Da bleibt nix hängen. Die denken sich ihren Teil und sind froh, dass sie gesund sind.

Also bis bald und bleibt mir bitte schön gesund!

Eure mamamailt

Heute habe ich leider kein Foto für euch! Hihi……

*The Big Bang Theory (Englisch für „Die Urknalltheorie“) ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady, die seit dem 24. September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s