Herbst-Lieblinge

Hallo Ihr Lieben!

Mamamailt hängt also auf ihrem Bernhard herum und hadert ein wenig mit ihren Bandscheiben. Der „Wunderheiler“ (Osteopath) hat vermeldet, dass ich mich wieder ordentlich übernommen habe und mein – doch ziemlich massiver – Bandscheibenvorfall ja noch immer da ist, selbst wenn ich ihn nach zwei Behandlungen nicht mehr gespürt habe. „Tragen sollten Sie nicht viel, eine Mineralwasserflasche z.Bsp. – mehr nicht!“ Na bitte schön. Viel ist das aber nicht. Gut das Kind 1 bis 3 schon selbstständig laufen können…..hihi.

Der Verwegene ist wieder von seinem 4wöchigen Reha-Aufenthalt zurück und hat „null“ Bauch. Frechheit. Aber schön ist er damit schon und überhaupt! Kind 1 dagegen weilt zurzeit auf Schulsprachreise in Irland und mamamailt wäre gerne die Reisebegleitung. Mein jetziger Status in Sachen Begleitung ist die „Schwimmbegleitung“ von Kind 3. Auch was, oder? Nur das Shoppingerlebnis fällt halt weg. Aber wer braucht das schon? Ich? Äh, glaub‘ schon. Hm.

Apropos Shopping. Heute möchte ich Euch mal wieder etwas in Sachen „Schönheit“ (haha, es geht jetzt nicht um mich) zeigen.

Meine Herbstlieblinge!

1. DIOR Wimperntusche „Extase“

Wunderbar voluminös, wunderbar teuer. An die österreichischen Leserinnen – am 17.Oktober ist wieder Woman’s Day, da wird diese Wimperntusche fast zum Schnäppchen. Aber halt nur fast…….

2. LUSH Dream Cream

Besänftigende Hand- & Körpercreme. Selbst für so empfindliche Haut, wie die von mamamailt. Riecht einfach angenehm. Wunderbarst!

3. ONE GINGER MORNING Duschcreme von treaclemoon

Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn….. ich strecke mich, gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum (jetzt bei DM, Bipa, Müller) Weckt selbst müde Geister!

4. NIVEA Soft Limited edition designed bei GILES DEACON

Genau das richtige für mamamailt – schön gemachte Doserln. Mehr brauche ich ja eh schon nicht mehr. Davon kann man ja wirklich nicht genug im Badezimmer stehen haben. Oder?

5. L’Oreal Paris AGE PERFECT Anti-Age BB Cream Blemish Balm

Meine neueste Errungenschaft, die den ganzen Tag Feuchtigkeit spendet. Angereichert mit Calcium, Vitamin CG (hä?), UV Filtern. Aber wo bitte schön sind die goldschimmernden Partikelchen? Schön ist sie trotzdem und vielleicht hilft sie ja sogar!? Angenehm ist sie und um ca. € 15,- ein wirkliches Schnäppchen. Nicht diese „bräunlich-beigen“ Make-up ähnlichen BB-Cremen. Die mag ich nämlich gar nicht. Schön weiß ist sie und glitzert ein wenig (ah ja die Partikelchen).

1240138_10200792063223368_1608745776_nFoto ziemlich unscharf von mamamailt

Freuen tu‘ ich mich auch noch auf das neue Buch von Michael Robotham „Sag‘ es tut dir leid!“. Einer meiner Lieblingsautoren. Immer spannend. Perfekt. Außerdem tummeln sich ja noch jede Menge anderer Bücher in meinem Bücherregal, die noch gelesen werden wollen.

Liz Jensen – Die da kommen/dtv premium

Alice LaPlante – Ich darf nicht vergessen/Goldmann

Vossen/Danielsson – Rot Wild/KiWi

Andreas Franz/Daniel Holbe – Teufelsbande/Knaur

Petra Hammesfahr – Hörig/rororo

Zuzeit auf meinem Nachttisch(regal) – Gone Girl – Das perfekte Opfer Roman von Gillian Glynn

Wie Ihr seht – mamamailt wäre jetzt bereit für den Herbst! Lange Leseabende (hm, nach zwei Seiten ist Schluss damit und mamamailt kippt vorüber in ihr Buch), ruhige Leseabende („Du geht’s jetzt sofort ins Bett!“ „Kind 1, die Küche ist geschlossen!“ „Kind 3, mach‘ die Augen beim Schlafen zu!“…..)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Herbst und NEIN – ich wurde von den erwähnten Firmen nicht gesponsert. Ha, wäre ja noch schöner!

Bis bald mamamailt

Kommentar verfassen

