Ist mamamailt zu alt für Norden?

Bei uns zu Hause gibt es jetzt Bernhard. Bernhard ist jetzt aber bitte schön kein Ersatz für den Verwegenen, der ja immer noch auf Reha weilt. Also für wie arg haltet Ihr mich jetzt eigentlich? Bernhard, der geheime Liebhaber? Und wer bitte schön ist Norden? Hm.

Bei Norden handelt es sich um unsere alte Ess-Sitzbank aus dem geliebten schwedischen „Mobelhaus“ und die war nun wirklich schon sehr hart und unbequem. Ohne Lehne, ohne Polster, also nein – irgendwann kommt man in ein Alter, da möchte man schon ordentlich sitzen. Warum eigentlich?

Früher, so habe ich das doch noch bestens in Erinnerung – also kann es noch nicht so lange her sein, hing man doch auch ständig auf irgendwelchen Bänken herum, lag unter ihnen, schlief auf ihnen…“ Naja. Ich zumindest.

Norden jedenfalls wurde ins Vorzimmer versetzt und wird jetzt als „Schuh-anzieh-Bank“ genützt.

Und dann kam Bernhard!

Bernhard ist wunderbar weich und aus Leder. Außerdem sehr schlicht. Mein Bernhard ist grün, die Kinder haben einen schwarzbraunen und zwei weiße. Weiß! Blöd, oder? „Greif den Sessel beim Essen ja nicht an. Iss ordentlich!“ Hm. Schwieriges Unterfangen. Immerhin handelt es sich ja um Esstisch-Stühle. Aber bitte. Zum Wohle der Mutter wird man sich ja wohl zusammenreißen können…..haha.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20153068/#/20153068

Und so sitzen wir seit ein paar Wochen auf den „Bernhards“. Hin und wieder kann man darauf sogar Essensreste erkennen. Aber nicht lange, denn sofort kommt die ordnungsliebende Hausfrau (bin dann wohl ich) – und alles ist wieder sauber! Bis jetzt. Wunderbar! Und das Hinterteil von mamamailt (das dürfte ja dann eh nicht so fettlastig sein, sondern fast ein bissi knochig, oder?) sitzt auch nicht mehr am harten Norden. Die Freude ist groß. Die Kreditkartenabrechnung auch. Aber bitte. Irgendwann kommt man halt in das Alter…..

Bis bald eure mamamailt

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s