Der Winter, die Tischdeko und andere Eigenheiten!

Hallo Ihr Lieben!

Hier ein kleiner Zwischenbericht aus dem Hause mamamailt. Diese hat nämlich jetzt den 2. Versuch unternommen den Winter zu vertreiben bzw. den Frühling zu beschwören. Gestern wurden also sämtliche Wintersachen, wie Hauben, Schals, etc. gewaschen. Die Handschuhe haben ja bereits vor einigen Wochen den Weg in die Waschmaschine gefunden und diese wurden dann auch nicht mehr – obwohl der Schnee und die Kälte fast danach verlangten – getragen. Da muss man halt durch. Aus. Schluss. Frühling. Die Stiefel dürfen bleiben! Meine. Wobei Kind 1 und 2 nicht einmal in Besitz solcher sind. Sneakers erfüllen anscheinend die gleiche Aufgabe. Bitte. Kind 2 hält es sowieso nicht so mit den Wintersachen. Den ganzen Winter OHNE Winterjacke, nur mit einem Sweatshirt hat sich das liebe Kind auf die Straße gewagt. Krank war Kind 2 trotzdem nicht. Ein Schal und eine Mütze (aber bitte nur abwechselnd – nie gemeinsam) tut’s ja schließlich auch. So.

Und warum darf mamamailt jetzt ihre Stiefel noch anziehen? Es ist nämlich so, dass es (außer 2 Paar flachen Pumps und 4 Paar Stiefeletten) sonst nur leichtes Sommerschuhwerk in Form von FlipFlops im Schuhschrank gibt und dann nix. Sommer.

Und auch Kind 3 bleibt bei seiner Mütze. Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die Mütze muss her. Äh, haben wir nicht alle unsere Eigenheiten? Der Eine weniger, die mamamailt mehr?

72415_4693193687264_125385914_n

Also, freuen wir uns jetzt einmal alle auf den Frühling! Heute hat er sich ja schon etwas gezeigt. Juhu!

Apropros Frühling. Ostern ist vorbei und ich habe eine neue Tischdeko. Kind 3 hatte Erstkommunion und dabei etwas Großes bekommen. Äh. Ja. Die neue Tischdeko. Freuen tut sich nur Kind 3, ich bin ein wenig verzagt – habe ich es doch eher mit Tulpen, Kerzen und diversen Schnick Schnack. Aber bitte. Irgendwann wird auch diese Tischdeko weichen – oder nicht? (Lego Star Wars – Millennium Falcon)

524513_4783854793735_1248457812_n

Einen schönen Frühling Eure mamamailt

Fotos: mamamailt

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s