Sternenkrieg bei mamamailt

Liebe Mädels, liebe Männer!

Seit neuestem herrscht Krieg im Hause mamamailt. Dunkle Mächte, Lichtschwerter und sonderbare Gestalten kreuzen meinen Weg, wenn ich das heimische Schlafzimmer verlasse. Schwarz vermummte Playmobilmännchen teilen sich mit mir das Sofa und Angreifer soweit das Auge reicht.

Was in Amerika bereits 1977 begann, spielt sich jetzt in unseren eigenen 4 Wänden ab.

Kind 3 hat „STAR WARS“ entdeckt und die dunkle Macht ist nicht mehr wegzudenken.

So beginnt das Wochenende dann auch schon bereits vor 7 Uhr Früh mit der Wiedergabe der aufgenommenen „Star Wars – The Clone Wars“ Folgen. Die TopTrumps Karten werden gezückt und der Stärkere gewinnt. Das bereits erstandene Lichtschwert darf nicht fehlen und hat seinen festen Platz im Bett von Kind 3 gefunden. Auch der aufblasbare Meister Yoda hat sich im Zimmer von Kind 1 und 3 breit gemacht und jede Menge Sturmtruppen sind bereits bis ins Badezimmer vorgedrungen.

Damit wir auch alle die Geschichte von Star Wars verstehen hat sich der Verwegene auf den Weg gemacht und STAR WARS Episode 1 bis 3 auf DVD erstanden. Diese noch dazu in bester Bildqualität. Die MACHT auf Blu-Ray. Ha! Was will man (frau auch?) mehr!?

Alt musste ich werden – aber endlich haben sich auch für mich die Verwandtschaftsverhältnisse der Jediritter & dunklen Mächte geklärt. Ich weiß jetzt wie der Sklavenjunge Anakin Skywalker zum gefürchteten Darth Vader wurde und komischerweise war ich die Einzige, die mit dem Taschentuch gesessen ist und ein paar Tränen vergossen hat. Naja, aber manchmal kämpfen sie wirklich nicht und es lässt sich ein Hauch von Romantik erkennen. Äh, ja gut zugegeben ich bin halt manchmal leicht emotional.

Meinerseits bin ja ein großer Fan von Meister Yoda, der mir ja im Aussehen doch sehr ähnlich ist. Klein, rund, wenig Haar – nur mit seiner Intelligenz kann ich dann wohl nicht mithalten. Auch Geduld sollte ich mir aneignen…. aber sonst? Wäre wirklich die Idealbesetzung! Wobei – „faltenmässig“ gewinnt dann wohl schon der Meister!

So Ihr Lieben, jetzt muss ich noch schnell eine DVD bestellen – Star Wars: Trilogie IV-VI [Blu-ray] muss her!

Möge die Macht mit Euch sein – eure mamamailt

yoda_large

Ein Gedanke zu “Sternenkrieg bei mamamailt

Kommentar verfassen

