Der Samstag ist blond!

Kind 1 hat Haare wie ein Teppich. Ohje, denkt ihr euch – jetzt kommt wieder ein Artikel über das „freudlose“ Haar von mamamailt. Also nein – ich kann euch beruhigen. Heute schreibe ich nicht über meine Haarpracht, den es gibt ja bekanntlich keine Haarpracht auf mamamailts Kopf.

Kind 1 musste in der Schule das Buch „Isola“ von Isabel Abedi lesen.

Zwöllf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sich mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten…..

„Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hatte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist so sinnlos………“

Kind 1 und seine Klasse werden aus dem Buch eine Szene (leider wird’s mir nicht verraten welche!) als Film nachspielen. Kind 1 spielt einen Jungen namens ALPHA („……. ich drehte mich um und mein Blick fiel auf einen Jungen mit hellen, fast weißen Haaren, der…….“).

Und somit war’s auch schon beschlossen. Bis Freitag sah Kind 1 noch so aus:

ABER – Kind 1 will ja mit Mitarbeit in Deutsch punkten – haha. Und deshalb wurde der Samstag blond – und nicht nur der Samstag. Nein – auch Kind 1 hatte einen Termin beim Lieblingsfriseur und wurde blond:

Na, wenn das jetzt nicht ein PLUS bringt!

So, und jetzt muss mamamailt schnell ihr Buch („Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus – super Buch und sehr empfehlenswert, danke Bettina) fertiglesen, damit ich mich voll und ganz auf „Isola“ konzentrieren kann, um zu sehen was Kind 1 den da so alles macht.

Bis bald mamamailt

(Fotos: mamamailt)

Kommentar verfassen

